Outdoorhosen aus Softshell
Welche Mutter kennt das Problem nicht: draussen ist es nass, das Kind weigert sich jedoch, die Regenhosen anzuziehen, da diese unbequem sind und beim Spielen stören. Kaum ist man jedoch auf dem Spielplatz, setzt sich das Kind auf die nasse Schaukel und beginnt nach zehn Minuten zu frieren, weil es einen nassen Hosenboden hat. In solchen Momenten nützt jedes “ich habs dir doch gesagt!” nichts.
Hosen aus Softshell halten nicht nur warm und trocken, sie lassen den Kindern auch genügend Bewegungsfreiheit und sind robust. Ganz egal, ob es draussen auf dem Spielplatz nun feucht, schmutzig oder kalt ist, das Kind ist perfekt ausgestattet.
Noch robuster dank Hosenpatches aus Nylon
Damit die Hosen noch mehr aushalten, jedoch nicht in der Bewegungsfreiheit einschränken, können die Knie und der Hosenboden verstärkt werden. Die Nylon patches halten einiges aus und so ist diese Hose auch perfekt geeignet für Draussenkinder, die in der Waldspielgruppe oder dem Waldkindergarten auf den Knien die Natur entdecken.
Die gefundenen Schätze können in den aufgesetzten Taschen verstaut werden. Dank der Bündchenabschlüsse rutscht die Hose weniger hoch. Wer hier noch eine Nummer sicherer gehen möchte, kann auch einen Steg aus Gummiband nähen. Gerade bei kleineren Kindern ist dies sehr praktisch.
Nähtipps Softshell
Softshell ist ein sehr einfach zu vernähendes Material. Es franst nicht aus, rollt sich nicht ein und ist leicht dehnbar, sodass es kleinere Ungenauigkeiten verzeiht.
Um die etwas dickeren Stoffschichten leichter zusammen zu halten, empfehlen sich Wonderclips anstelle von Stecknadeln. Zum Nähen dieser Hose wurde eine Jeansnadel verwendet.
Dieses Designbeispiel stammt von Monika von dorflaedeli. Vielen herzlichen Dank dafür!
0 Kommentare für “Outdoorhosen mit Nylonpatches”