Häufige Fragen (FAQ)

Hier findest du oft gestellte Fragen, die uns erreicht haben. Durch einen Klick auf den Titel oder das + Symbol, kannst du die Erklärug aufklappen.

stoffwald.ch ist ein reiner Onlineshop ohne Abholmöglichkeit. Wir glauben an den Onlinehandel mit grosser Auswahl und guter Qualität. Und wir geben unser Bestes, dass du anhand von Detailbildern ganz genau siehst, wie die Stoffe und die Nähmodelle in echt aussehen. Falls dir ein Produkt nicht gefällt, hast du übrigens die Möglichkeit, es zurückzuschicken.

Gutscheine kannst du direkt in der Kasse anwenden. Auf der rechten Seite unter der Bestell- Zusammenfassung findest du das Eingabefeld für den Code und wenn du auf «Gutschein einlösen» klickst, wird der Rabatt automatisch von der Gesamtsumme abgezogen.

Unseren Onlineshop kannst du nach Kategorien durchsuchen und auch nach speziellen Eigenschaften der Stoffe oder der Schnittmuster filtern. Jedes Produkt hat eine eigene Produktseite, auf der du Farben und Mengen wählen kannst. Und so schliesst du eine Bestellung ab, wenn du ein Produkt kaufen willst:

  1.  Wenn du die Auswahl von Farbe oder Meng getätigt hast, kannst du das Produkt über den Button «In den Warenkorb» zu deiner Bestellung hinzufügen.
  2. Sobald du alle Produkte hinzugefügt hast, gelangst du über das «Taschen-Symbol» oben rechts auf der Seite in den Warenkorb. Die Übersicht im Warenkorb dient zur Überprüfung.
  3. Über den Button «Weiter zur Kasse» gelangst du zum Abschluss der Bestellung. Hier gibst du deine Liefer- und Rechnungsdaten ein und wählst das gewünschte Zahlungsmittel.
  4. Mit «Kostenpflichtig bestellen» schliesst du deine Bestellung ab und erhältst kurz darauf eine Bestellbestätigung per E-Mail.

6-8  Werktage später trifft das Paket mit den bestellten Produkten bei dir ein.

Wenn du dich auf stoffwald.ch registrierst, kannst du schneller bestellen und siehst deine vergangenen Bestellungen in deinem Kundenkonto. So kannst du direkt nachforschen, welche Produkte du bereits bestellt hast und sie schneller nachbestellen, wenn du mehr davon benötigst.

Zudem kannst du im Kundenkonto deine Adresse sowie Zahlungsmöglichkeiten hinterlegen. Dadurch kommst du bei Bestellungen viel schneller voran und musst nichts mehr mühsam eintippen. Mit einem Kundenkonto wirst du zudem bequem über speziellen Aktionen oder Produktneuheiten informiert, sofern du das willst.

Wende dich dazu bitte an unseren Support (info@stoffwald.ch). Wir sind gerne behilflich. Für die Hanabi OEKO-TEX® Stoffe gilt: Gleiche Farbnummer = gleiche Farbe. So findest du immer das passende Bündchen!

Hast du weitere Fragen?
Dann schreib uns über das Kontaktformular.