Tutorial zum Einfassen von offenen Kanten bei Jersey
Tutorial von Nicole Schmid von LaTschuetta.
Gerade bei Kinderkleidern ist es oft so, dass man die Kanten ganz einfach Einfassen möchte: Halsausschnitte bei Bodies oder Shirts, Ärmelsäume oder auch Saumkanten von Shirts oder Hosen. Ein Bündchen ist oft zu breit oder dick – oder man findet nicht die passende Farbe. Hier zeigen wir dir, wie du die Schrägstreifen (die bei Jersey übrigens überhaupt nicht schräg sondern gerade sind) selber machen kannst und so Kanten einfach und schön versäubern kannst.
Dieses Tutorial zeigt dir, wie du offene Kanten von Jersey oder anderen elastischen Stoffen verarbeiten kannst. Natürlich geht es auch mit Webware, aber dort brauchst du ein paar zusätzliche Tricks, die in diesem Tutorial nicht enthalten sind.
Die schönen Bio-Jerseys für diesen Blogartikel wurden von Beanic/Textilatelier Bumann (TAB) zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank!
Was du brauchst zum Einfassen von Kanten
- Zugeschnittene Teile, z.T. bereits zusammengenäht
- Schere
- Eventuell Stecknadeln
- Jerseyschrägband (gekauftes) oder einen Jersey-Streifen zum Einfassen
- Jersey-Nadel
- Passenden Nähfaden
So fasst du offene Kanten mit Jersey ein
In diesem Beispiel zeige ich dir, wie du die offene Halskante versäuberst. Bei anderen Kanten geht es natürlich entsprechend ähnlich!
Das Tutorial wurde von Nicole von LaTschuetta im Auftrag von Stoffwald erstellt. Der Bio-Jersey dafür wurde von Beanic/Textilatelier Bumann zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!
0 Kommentare für “Nähschule: Kanten einfassen bei Jersey”